Andreas Leitner

Wir waren ein paar Kumpels beim Kickern (Tischfußballspielen), tranken Bier und stellten dann die Flaschen an einem nahegelegenen Tisch ab. Als wir dann wieder einen Schluck nehmen wollten, wusste keiner mehr, welches sein Bier war.

Die Idee des "HALTMALs" war geboren: Ein Flaschenhalter in verschiedenen Farben oder sogar mit persönlichem Namen, an welchem man seine Flasche wie einen Besen aufhängen kann.

Zudem verhindert ein Deckel, dass Insekten ins Getränk gelangen. Mit dem 3D-Drucker entstanden dann verschiedene Prototypen bis hin zur heutigen Version des „HALTMALs“.

INFO ÜBER DEN ERFINDER:

Andreas Lintner
39018 Terlan / Südtirol
Italy
Email [email protected]


- begeisterter Bastler
- begeisterter Modellflugzeugbauer
- begeisterter Motorflugzeugpilot

Copyright ProSieben/Willi Weber - Das Ding des Jahres“ – immer mittwochs um 20:15 Uhr auf ProSieben